preloader

HOCHZEITSFOTOGRAFIE MÜNCHEN


Hochzeitsfotografie Braut mit Blumenstrauss

Bist Du auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin in München?

 

Die Hochzeit ist für die meisten Menschen einer der wichtigsten, schönsten und emotionalsten Momente im Leben. Aus diesem Grund sollten auch die Bilder genau dies widerspiegeln. Das ist das Ziel, welches ich mir als Hochzeitsfotografin gesetzt habe. Traumhafte Momente zu verewigen. In lebendigen und einzigartigen Hochzeitsfotos halte ich die schönsten Momente Eurer Hochzeit fest. Mein Fotostil ist dabei immer hell und natürlich. Vom Getting-Ready, First-Look, über die Trauung und dem Paarshooting, bis zur Feier stehe ich stets unauffällig an Eurer Seite.
Gerne fertige ich Euch im Rahmen meiner Tätigkeit als Hochzeitsfotografin eine komplette Hochzeitsreportage an. So könnt Ihr auch nach Jahren noch mit Familie und Freunden auf Euren Hochzeitstag zurückblicken und in Erinnerungen schwelgen. Wer möchte kann vorab auch ein kleines Mini Shooting bei mir buchen. Viele Pärchen nutzen diese Bilder für die Hochzeitseinladungen und Save the Date Karten.


Pakete Hochzeit Terminanfrage

Getting Ready

 

Beim Deluxe Paket beginne ich mit Euch den Tag bereits beim Getting Ready. Die aufregenede Zeit, kurz vor dem großen Moment, können viele Paare erst so richtig im Nachhinein genießen. Dafür entstehen beim Getting Ready Shooting die ersten wunderschönen Motive von Euch und Eurer Familie und besten Freunden. Ob im Hotel oder bei Euch zu Hause. Ich fange Euch im richtigen Licht ein und halte für Euch auch Details wie den Brautschmuck und Euer Kleid fest.

Hochzeitsfotografie Getting Ready Braut wird geschminkt

Hochzeitsfotografie München Trauung bei Ringübergabe

Die Trauung

 

Die ganz besonderen Momente bei der Trauung wie das Ja-Wort, den Ringwechsel und den ersten Kuss als Ehepaar von einem professionellem Hochzeitsfotografen wie mir ergeben wunderschöne Bilder für eine Leinwand oder ein Fotobuch.

Ich begleite Euch in das Standesamt, wie hier in München in der Mandelstraße oder dem Standesamt in der Poccistraße. Aber oft ist es auch ein Standesamt in der Nähe der Location, wie in Starnberg oder am Ammersee. Ob kleine Kapelle oder freie Trauung am See, eigentlich bietet jede Location spannende Motive, in die ich Euch durch meine lange Erfahrung gekonnt in Szene setzen kann.


Paarbilder am Hochzeitstag

 

Die Paarbilder sind die wahrscheinlich wichtigsten Aufnahmen des gesamten Tages. Meistens sind das nämlich die Bilder, die Ihr Euch ausdruckt und in der Wohnung als Bilder aufhängt und für die Danksagungen verwendet.

Dewegen plane ich diese Zeit nur für Euch ein. Meistens genießen meine Pärchen in dieser Zeit das erste mal richtig diesen ganz besonderen Tag, weil die erste Aufregung und Anspannung von Euch abfällt und Ihr einen kurzen Moment für Euch seid. Mit mir ist das Paarshooting wie ein schöner kleiner Spaziergang.

Das erste Paarshooting ist üblicherweise zwischen der Trauung und der Feier. Wir werden im Vorgespräch besprechen, wo es eine passende Location dafür gibt. Ein Park in der Nähe oder etwas Natur eignet sich immer gut dafür.

Später während Eure Gäste ausgelassen feiern, entführe ich Euch für ein zweites Mini Paarshooting. Besonders geeignet ist die Zeit kurz vor Sonnenuntergang, da das warme Gegenlicht Euren Bildern einen besonderen Zauber verleiht. Eine romantische Stimmung die sich dann auch in Euren Bildern zeigt.

Hochzeitsfotografie Paarshooting

Hochzeitsfotografie Feier Collage Anschnitt der Torte und erster Hochzeitstanz

Hochzeitsfeier

 

Bei der anschließenden Feier entstehen noch viele wunderschöne Motive, etwa mit Euren Gästen und der Familie. Ob ihr bestimmte Gruppenbilder haben möchtet und welche genau besprechen wir ebenfalls beim Vorgespräch.

Außerdem fotografiere ich auch noch Details der Location sowie der Hochzeits-Dekoration, wie einer Candy-Bar etc. Je nach geplanten Ablauf ergeben sich danach noch Highlights, die ich für Euch festhalte, wie die Reden von Freunden und Verwandten, geplante Spiele oder Vorträge oder das Anschneiden der Torte und das Brautstraußwerfen. Meine Hochzeitsreportagen enden dann üblicherweise kurz nach dem Eröffnungstanz, da danach meistens keine Programmpunkte mehr geplant sind und sich somit keine neuen Motive mehr ergeben.

Da aber jede Hochzeit individuell ist, werden wir in einem Vorgespräch alle Punkte, die Euch wichtig sind besprechen und planen. Falls gewünscht, plane ich eine Assistentin mit ein oder ich biete Euch ein Komplettpaket zusammen mit einer Videografin an, die ein Hochzeitsvideo für Euch erstellt.

 



Hochzeitsfotofrafie München Collage Referenzen



Persönliches Vorgespräch

Bei Interesse schreibt mit gerne per E-Mail an mail@annahausner.de oder über das Kontaktformular. Ich werde mich dann telefonisch bei Euch für ein erstes kurzes Kennenlernen melden. Bei Interesse biete ich Euch dann ein persönliches Vorgespräch an, bei denen ich Euch alle Möglichkeiten vorstelle und wir alle Fragen und Wünsche besprechen können.


Die Hochzeit

Je nach Paket startet das Shooting mit dem Getting Ready über die Trauung bis hin zur Feier. Neben der Dokumentation ist es mir wichtig, Eure Hochzeit so festzuhalten, wie ihr sie erlebt habt und dabei alle wichtigen Momente festzuhalten, wie die Übergabe der Ringe, das Anschneiden der Torte oder der erste Tanz. Dabei klären wir im Vorgespräch, was Euch am wichtigsten ist.


Übergabe der Bilder
Nach der Hochzeit werde ich die Motive für Euch zu einer Story passend zusammenstellen und mit einer Beauty Retusche liebevoll bearbeiten.
 
Etwa drei Wochen nach der Hochzeit werde ich Euch die Bilder digital sowie besonders schöne Motive gedruckt in einer hübschen handgemachten Fotoschachtel übergeben.

Der Ablauf vom Kennenlernen bis zur Bildübergabe

 

Hochzeitsfotografie München Ablauf


Hochzeit Fotopakete

Hochzeitsfoto-Pakete

Je nach Paket sind 300 - 500 Motive im Paket enthalten. Diese liebevoll bearbeiteten Bilder erhaltet Ihr von mir auf einem USB-Stick. Zusätzlich übergebe ich Euch eine Auswahl von 30 - 50 Motive (je nach Paket) gedruckt auf hochwertiges Canavasleinenpapier in 13 x 18 cm in einer liebevoll handgemachten Foto-Schachtel.

Bei Interesse biete ich Euch auch gerne Fotoprodukte wie Fotobücher, Leinwände oder Dankeskarten in verschiedenen Größen und hochwertigen Materialien an. Allerdings sind alle enthaltenen Motive auf den USB-Stick hochauflösend und somit für den Druck geeignet, sodass ihr alle Motive auch selbst drucken könnt.

Jede Hochzeit ist so individuell wie das Brautpaar, daher nehmt gerne Kontakt mit mir für eine unverbindliche Beratung auf.


Hochzeitsfotografie München - Shooting-Pakete

Wedding Reportage Basic

  • 4 Std. Shooting
  • ca. 10 Std. Bildbearbeitung
  • Persönliches Vorgespräch
  • Anfahrt bis 30 km um München inkl.
  • 250 Motive auf USB-Stick
  • 25 Motive gedruckt auf hochwertiges Leinenpapier 13 × 18 cm

Preis: 999 €

Wedding Reportage Deluxe

  • 8 - 9 Std. Shooting
  • ca. 16 Std. Bildbearbeitung
  • Persönliches Vorgespräch
  • Anfahrt bis 30 km um München inkl.
  • 500 Motive auf USB-Stick
  • 50 Motive gedruckt auf hochwertiges Leinenpapier 13 × 18 cm

Preis: 1599 €


Terminanfrage für eure Hochzeitsfotografie in München

 

Bei Interesse an einem Fotoshooting mit mir habt Ihr die Möglichkeit, unverbindlich das untenstehendes Formular auszufüllen. Ich werde mich dann schnellstmöglich melden, um den Termin zu bestätigen, oder einen Ersatztermin vorzuschlagen, falls der Termin zum gewünschten Zeitpunkt nicht mehr verfügbar ist.




Anna ist sehr liebe- und verständnisvoll, macht wunderschöne Fotos! Wir sind seit mehreren Jahren Kunden bei ihr und werden es definitiv noch lange bleiben!
 
Bea Kühn

Teaser Bewertungen