preloder

HOCHZEITSFOTOGRAFIE IN MÜNCHEN

Bist du auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in München?

Die Hochzeit ist für die meisten Menschen einer der wichtigsten, schönsten und emotionalsten Momente im Leben. Aus diesem Grund sollten auch die Bilder, welche den schönsten Tag im Leben festhalten, genau dies widerspiegeln. Das ist das Ziel, welches ich mir als Hochzeitsfotograf gesetzt habe. In lebendigen und einzigartigen Hochzeitsfotos halte ich die schönsten Momente eurer Hochzeit fest. Vom Getting Ready, der Trauung, über die Feier bis hin zu den Portraitaufnahmen, stehe ich stets an eurer Seite. Gerne fertige ich euch im Rahmen meiner Tätigkeit als Hochzeitsfotograf eine komplette Hochzeitsreportage an. So könnt ihr auch nach Jahren noch mit Familie und Freunden auf eure Hochzeit zurückblicken. Mit meinen Paket „Wedding Reportage“ biete ich euch ein Paket, bei dem ich euch acht Stunden lang mit meinem Equipment begleite. Dies euch eine Orientierung über meine Leistungen und Preise bieten. Allerdings ist jede Hochzeit so individuell wie das Brautpaar, daher nehmt gerne Kontakt mit mir für eine unverbindliche Beratung auf.

Getting Ready

Mit dem Getting Ready startet ihr in euren großen Tag. Insbesondere bei der Braut spielt dies eine große Rolle. Eine Mischung aus Freude und Anspannung bestimmt die Atmosphäre, denn man befindet sich gewissermaßen auf der Zielgeraden des Projekts „Hochzeit“. Diese Mischung aus Emotionen macht das Getting Ready zu etwas ganz Besonderen. Meist sind die Eltern, Geschwister oder Trauzeugen dabei, um die Braut oder den Bräutigam zu unterstützen. Bei einer Hochzeitsreportage begleite ich die Braut oder den Bräutigam ab dem frühen Morgen. Hier halte ich mit Detailaufnahmen die in der Luft liegenden Freude und Spannung fest. Gerade beim Make-Up, Ankleiden und den letzten Vorbereitungen lassen sich tolle und emotionale Momente einfangen. Dezent, unauffällig und kreativ begleite ich euch in der Zeit vor der Trauung bis sich der Vorhang öffnet.

Trauung

Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem bei jedem Pärchen der Puls steigt: Egal ob ihr eine kirchliche Hochzeit, freie Trauung oder standesamtliche Heirat plant! Aber keine Sorge, dass muss so sein. Schließlich ist dies ein ganz besonderes Ereignis in eurem Leben. Mir ist die Ehre und Verantwortung bewusst, die mir hierbei zu Teil wird: Diese unwiederbringlichen Momente angemessen für die Ewigkeit festzuhalten! Die Trauung ist der emotionalste Moment an Eurem großen Tag. Die Zeit verfliegt viel zu schnell und verwandelt sich zu einer Erinnerung, welche ihr bewahren möchtet – und meine Bilder helfen euch dabei, euch bis ins kleinste Detail zu erinnern. Daher ist es besonders wichtig, dass jeder Knips sitzt. Vom Einzug der Braut mit dem Brautvater, dem Beginn der Zeremonie, über die Trauung bis zur Gratulation halte ich die schönsten Augenblicke mit euch, euren Familien und Freunden fest. Bei diesen wunderschönen Momenten halte ich mich selbstverständlich weitgehend im Hintergrund. Alles läuft so, wie ihr es euch wünscht und wie ihr es geplant habt: Emotional und unbeschwert!

Porträts

Während der Aufnahme von Hochzeitsporträts, haben wir jetzt die beste Möglichkeit, um euch gebührend in den Mittelpunkt zu stellen und in Szene zu setzen. Bei meinen Portraits erlebt Ihr euren Hochzeitstag noch einmal, fühlt die Atmosphäre und spürt die Gefühle erneut. Ihr lacht über kleine Randszenen und das, jedes Mal aufs Neue, wenn ihr eure Hochzeitsfotos betrachtet. Viele sagen an dieser Stelle „es sind doch nur Fotos“, aber für euch werden diese Aufnahmen so viel mehr sein. Das Geheimnis liegt darin, dass ich euch bei den Aufnahmen so einfühlsam und authentisch wie nur möglich fotografieren werde. Lasst euch einfach fallen und von mir leiten. Ich empfehle für Porträts abgeschiedene Locations vom Hochzeitstrubel. So könnt ihr ganz ihr selbst sein, ohne abgelenkt zu werden, beispielsweise ein Park in der Nähe der Hochzeitslocation. Die beste Zeit für Hochzeitsporträts liegt in der Zeit zwischen der Trauung und der Fahrt zur Feier. Jedoch sollten wir dies von eurem Rahmenprogramm abhängig machen, um den von euch geplanten zeitlichen Ablauf nicht zu blockieren. Selbstverständlich können wir schon in einem Vorgespräch gemeinsam über eure Wünsche und Bedenken sprechen, um alles individuell zu planen.

Gruppenfotos

Ein Foto, dass auf keiner Hochzeit fehlen darf: Das Gruppenfoto mit all Euren Hochzeitsgästen! Dieses obligatorische Foto der gesamten Hochzeitsgesellschaft ist eine weitere Herausforderung. Ich trage Sorge dafür, dass keiner von euren Gästen auf dem Foto blinzelt, fehlt oder unvorteilhaft aussieht. Das Geheimnis gelungener Gruppenfotos liegt darin, alle Gäste um euch als Brautpaar herum zu gruppieren, sodass ihr im Mittelpunkt steht und eure Gäste euch sozusagen umarmen. Ebenso empfehle ich bezüglich des Gruppenfotos all eurer Hochzeitsgäste, ein Vorgespräch bei dem wir über den Stil, den ihr euch für diese Aufnahmen wünscht, sprechen können.

Die Feier

Sind die Ringe sind getauscht und die Brautpaarfotos gemacht, so bedeutet dies den Startschuss für die Hochzeitsfeier! Es wird gegessen, gesungen, gelacht, gespielt und Bilder aus vorehelichen Zeiten gezeigt. Im Laufe des Abends steht das Anschneiden der Hochzeitstorte, der Brautpaartanz und der Brautstraußwurf an. Es soll eure Feier werden, mit euren Liebsten, mit denen, die euch wirklich nah stehen und etwas bedeuten.